Städtische Heime Gotha gemeinnützige GmbH

Städtische Heime Gotha gemeinnützige GmbH
Pestalozzistraße 2 A
99867 Gotha

Über das Unternehmen

Im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns steht der Bewohner !

Die Städtische Heime Gotha gGmbH ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen, welches sich mit seiner "Pflege rund um die Uhr" voll in den Dienst der Betreuung älterer pflegebedürftiger Bürger der Stadt Gotha und Umgebung stellt.

Unsere Vision ist es, einen Lebensabend in Eigenständigkeit und Aktivität zu schaffen, die Gesundheit zu fördern und zu erhalten.

Freundlichkeit, Achtung und das Alter nicht als Krankheit, sondern als einen Lebensabschnitt zu betrachten, bei dem Hilfe eine Notwendigkeit wird, ist für uns ein Grundanliegen. Trotz Pflegebedürftigkeit das Leben noch um möglichst viele gute Jahre zu bereichern, soll der Wille sein, der zählt.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in unseren Alten- und Pflegeheimen in ruhiger und gepflegter Atmosphäre eine Hausgemeinschaft zu bieten.

Diesem Leitbild widmen sich unserer Mitarbeiter mit großem Teamgeist. Fachkompetenz, Umsicht, Einfühlungsvermögen und ein fürsorglicher Umgang mit den uns anvertrauten Bewohnern sind Wesenszüge unserer täglichen Arbeit.

Die Alten- und Pflegeheime der Städtische Heime Gotha gGmbH sollen für jede uns anvertraute Person ein neues Zuhause sein, egal welcher Nationalität, welchen Glaubens und welcher altersbedingten Einschränkung.

Sich hier wohl zu fühlen, nicht bevormundet zu werden, aber Hilfe zu bekommen - dies sind die Normen unseres Handelns.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Gesundheitsdienstleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Pflegefachkräfte (m/w), Pflegehelfer (m/w), Heilerziehungshelfer (m/w), Wohnbereichsleiter (m/w)
Gesuchte Fachbereiche: 
Gesundheit / Pflegemanagement
Ausbildungsbetrieb: 
Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Ausbildungsbetrieb: 

Als größter kommunaler Träger stationärer Altenpflege im Landkreis Gotha sichert die Städtische Heime Gotha gGmbH mit ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit einer deutlich über den gesetzlichen Vorgaben liegenden Fachkraftquote eine hohe Betreuungsqualität. 

Um diesen Standard zu sichern und weiter auszubauen, suchen wir

AuszubiIdende/Auszubildenden zur/zum Altenpflegerin/Altenpfleger

Wir bieten euch einen Beruf mit Zukunft! 
Nach einem erfolgreichen Abschluss der 3-jährigen Ausbildung als Altenpfleger/in ist ein Einsatz in ver­schiedenen Bereichen der Altenhilfe möglich. Die Städtische Heime Gotha gGmbH gewährleistet die Über­nahme der Auszubildenden nach dem erfolgreichen Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Für eine Weiterqualifikation nach der Ausbildung stehen vielfältige Wege offen, angefangen von der Wohnbe­reichs-, Pflegedienst- oder Heimleitung über gerontopsychiatrische Weiterbildung bis hin zur Lehrkraft für Pflege und diverse Studiengänge.

Ausbildungsinhalte

  • Pflege und Unterstützung älterer Menschen
  • Aktivierung älterer Menschen
  • Gesundheitsvorsorge und Ernährungsberatung
  • Planung, Steuerung und Dokumentation von Pflegeprozessen
  • psychosoziale Beratung älterer Menschen

Ansprechpartner: 

Andrea Drewlo 
Geschäftsführerin
03621 - 3860

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Pestalozzistraße 2 A
99867 Gotha