Hermann Glaser GmbH

Hermann Glaser GmbH
Porschestr. 1
83301 Traunreut

Über das Unternehmen

Hermann Glaser GmbH

Professionelles Dachhandwerk seit mehreren Generationen

Wenn es um das Dach geht, macht uns niemand so schnell etwas vor. 1921 als Spenglereibetrieb gegründet, bietet die Hermann Glaser GmbH ihren Kunden heutzutage tatkräftige Unterstützung bei allen Projekten rund ums Dach. Traditionelles Handwerk, innovative Technik, Know-how und die Begeisterung für den Beruf sind unsere Markenzeichen. Begeisterung und Know-how sind es auch, die wir bei unseren Mitarbeitern sehen möchten. Deshalb achten wir auf ein angenehmes Betriebsklima und sind stets darum bemüht, unsere Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen. Respekt und Wertschätzung spielen dabei eine zentrale Rolle.

Unser junges, motiviertes Team besteht aus ca. 5 bis 6 Mitarbeitern. Diese sind tagtäglich darum bemüht, professionelle Leistungen aus den Bereichen Spenglerei und Dachdeckerei anzubieten. Ob Dacheindeckungen, Dachentwässerung, Fassadenverkleidungen oder Dämmungen – bei jedem Auftrag nehmen wir uns viel Zeit für unsere Kunden. So erschaffen wir Stück für Stück ein fachgerechtes Dach oder kümmern uns um die professionelle Dachsanierung. Weil das Dach das Herzstück eines Hauses ist, legen wir in unserem Betrieb großen Wert auf die Verwendung modernster Technik. Dabei stellen wir uns mit jedem Kunden auf den Stil des jeweiligen Hauses ein, so dass ein ästhetischer Anspruch stets gewährleistet ist.

Wer in unserem Betrieb arbeitet, nennt einen Spezialist für Flachdächer seinen Arbeitgeber. Darüber hinaus sind wir ein Prefa und Velux Fachbetrieb. Dabei eilt uns unser Ruf als Fachbetrieb, der sich auch fachlich anspruchsvollen Herausforderungen stellt und stets darum bemüht ist, Speziallösungen für jeden Anspruch zu finden, voraus. Um unserem Anspruch weiter gerecht werden zu können, freuen wir uns auf Verstärkung in unserem Team. Spengler, Dachdecker sind bei uns immer willkommen. Gerne können Sie uns Ihre Initiativbewerbung zusenden.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (bis 10 Mitarbeiter)
Branche: 
Handwerk
Gesuchte Berufsfelder: 
Handwerk / Gewerbliche Berufe, Dachdecker (m/w/d), Spengler (m/w/d)
Ausbildungsbetrieb: 
Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Ausbildungsbetrieb: 

Seit unserer Betriebsgründung liegt uns auch das Fördern von Nachwuchskräften am Herzen. Deswegen bilden wir bei uns Spengler und Dachdecker aus. Dabei nutzen wir die Möglichkeit, vorhandenes Wissen bereitwillig an unsere Lehrlinge weiterzugeben. Um unseren Lehrlingen die Möglichkeit zu geben, auch praktische Erfahrungen zu sammeln, dürfen sie von Anfang mit zu unseren Baustellen kommen. Außerdem tun wir unser Bestes, damit unsere Lehrlinge optimal ausgebildet sind. So können fehlende Fachkenntnisse vor allem in den Wintermonaten durch das Üben an Modellen in speziellen Trainingseinheiten erworben werden.

Folgende Ausbildungsplätze werden bei uns angeboten:

  • Spengler oder Dachdeckergeselle

Derzeit sind bei uns alle Ausbildungsplätze besetzt. Die nächste Einstellung von Auszubildenden erfolgt voraussichtlich im September 2020.

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Porschestr. 1
83301 Traunreut