Fragen und Antworten

meinestelle.de, einfach erklärt!

 

 

Lassen Sie sich von unseren Recruiting Experten unverbindlich beraten!

 

Rückruf anfordern     Online-Präsentation

FAQ

Fragen Sie uns!

 

Fragen zur Stellenflat

 


Mit unseren Stellenflat Paketen können Sie Ihre Stellenanzeige/n für ein ganzes Jahr auf meinestelle.de, unseren Regionalportalen, den Branchenportalen sowie bei unseren Reichweitenpartnern schalten. Jedes Stellenflat Paket beinhaltet eine bestimmte Anzahl an aktiven Stellenanzeigen. Zudem erfolgt alle 30 Tage ein kostenloser Datumsrefresh.


Ein Stellenslot entspricht einer Stellenanzeige für einen Standort für 365 Tage! Beim gebuchten Paket STELLENFLAT 1 ist es eine aktive Stellenanzeige und beim Paket STELLENFLAT 5 natürlich fünf aktive Stellenanzeigen. Für das UNLIMITED Paket dürfen unbegrenzt viele Stellenanzeigen angelegt werden. Sollten die Stellenanzeigen nicht ausreichend sein, oder ein weiterer Standort hinzukommen, dann kann jederzeit ein Stellenslot für 99 € pro Jahr nachgebucht werden, das betrifft natürlich nur die Pakete STELLENFLAT 1 und 5.
Wir beraten Sie gerne, welches Paket Ihren Bedarf entspricht.


Als erstes registrieren Sie sich kostenlos als Arbeitgeber auf meinestelle.de. Im nächsten Schritt entscheiden Sie sich für das gewünschte Stellenflat Paket. Anschließend können Sie die Stellenanzeige/n anlegen und veröffentlichen. Hierzu bestehen zwei unterschiedliche Möglichkeiten.

  • Job via Template (empfohlen)
    Für die optimale Darstellung der Stellenanzeige auf allen Endgeräten nutzen Sie bitte unsere Vorlage.
  • Job via Link
    Wenn Sie die Stellenanzeige in Ihrem CI veröffentlichen möchten, dann nutzen Sie bitte „Job via Link“. Hierzu ist es notwendig, dass Ihre Stellenanzeige online ist, z.B. auf Ihrer Homepage.

Auf Ihrer Stellenanzeige erscheinen keine Werbeeinblendungen von ähnlichen Stellenanzeigen aus Ihrer Region oder Branche. Wir richten die volle Aufmerksamkeit auf Ihre Stellenanzeige, damit der interessierte Bewerber den Fokus nicht verliert.


Formulieren Sie den Stellentitel Ihrer Anzeige in jeder Hinsicht so aussagekräftig wie möglich und überlegen Sie sich, nach welchen Begriffen Bewerber wirklich suchen. Bleiben Sie bei Altbewährten, da Kandidaten nach häufig verwendeten Begriffen suchen und formulieren Sie eindeutig und geschlechtsneutral. Nehmen Sie in Ihre Ansprache neben dem „m“ und „w“ einen weiteren Zusatz für das dritte Geschlecht mit „(m/w/d)“ auf. Die optimale Länge des Stellentitels sind maximal 70 Zeichen und stellen Sie das Relevanteste immer ganz nach vorne.


Wenn Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, sollten Sie darauf achten, Ihre Vorstellungen exakt zu kommunizieren. Bei der Länge der Stellenbeschreibung gilt: So umfangreich wie nötig und so einfach wie möglich. Entscheiden Sie sich für eine klare Sprache und achten Sie darauf, dass die Stellenanzeige alle relevanten Informationen enthält. Dazu gehört nicht nur der Name des Unternehmens, sondern auch des Ansprechpartners sowie die jeweiligen Kontaktinformationen. Geben Sie dem Bewerber außerdem einen Einblick darin, wie sein zukünftiger Arbeitsplatz aussehen könnte. Nennen Sie hierfür Kernaufgaben und eventuelle Nebentätigkeiten. Auch Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen werden in einer modernen Stellenausschreibung erwähnt. Damit Sie Bewerbungen ausreichend qualifizierter Arbeitnehmer erhalten, erwähnen Sie im Stellenangebot unbedingt die notwendigen Qualifikationen und Benefits.


Es ist wichtig, für den Bewerber gut erreichbar zu sein und die vollständigen Kontaktdaten des richtigen Ansprechpartner anzugeben. In den meinestelle.de Stellenanzeigen werden die Kontaktdaten nicht geblockt und der Bewerber hat immer die Möglichkeit sich direkt bei Ihnen zu melden.


Ja, die Stellenanzeige kann jederzeit selbst bearbeitet werden oder Sie kontaktieren bei Änderungswünschen unseren Kundeservice unter kundenservice@meinestelle.de


Ja, die Stellenanzeige kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden. Ist eine Stelle erfolgreich besetzt, kann innerhalb der Laufzeit die nächste Stelle ausgeschrieben werden. Die deaktivierten Stellenanzeigen sind in Ihrem persönlichen Account gespeichert und können jederzeit auch wieder aktiviert werden.


Ja, in dem Sie einen weiteren Stellenslot hierfür verwenden. Sollten Sie keinen Slot in Ihrem gebuchten Paket haben, kann jederzeit für 99 € im Jahr ein weiterer Stellenslot hinzugebucht werden.


Nein, ein Account muss für jedes einzelne Unternehmen angelegt werden. Für jeden Account steht nur ein kostenloses Arbeitgeberprofil zur Verfügung. Das Arbeitgeberprofil ist mit der Stellenanzeige verknüpft. Die Stellenanzeige zieht sich automatisch aus dem Arbeitgeberprofil die Bilddateien und das Firmenlogo.


Ja, das Arbeitgeberprofil ist kostenlos. Heutzutage ist es wichtig, dass Sie als attraktiver Arbeitgeber in der Region wahrgenommen werden. Für die Veröffentlichung des Arbeitgeberprofils ist keine Buchung eines Stellenflat Paketes notwendig. Hier können Sie Ihr Arbeitgeberprofil anlegen


Gehen Sie direkt auf die Seite: www.meinestelle.de/user/register und wählen „Arbeitgeber“ aus. Geben Sie Ihre Firmendaten und die korrekte E-Mail-Adresse an. Danach erhalten Sie eine Mail um Ihren Account zu bestätigen. Über Ihre E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort ist Ihr Zugang zur Jobbörse meinestelle.de jederzeit sicher. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich für eines unserer 3 Anzeigen-Pakete entscheiden. So bestimmen Sie selbst, wie viele Stellenanzeigen Sie gleichzeitig veröffentlichen möchten.


Sie können unseren professionellen Textservice als Gesamtpaket (Firmenprofil + Stellenanzeige) für 149 € buchen. Jede einzelne Stellenbeschreibung kostet 59 € und für das Arbeitgeberprofil verlangen wir 99 €. Mit optimierten Stellenbeschreibungen können Sie Kandidaten schneller überzeugen!


Über eingehende Bewerbungen werden Sie per Email benachrichtigt und können diese bequem in Ihrem meinestelle.de Account „Bewerbermanagementsystem“ verwalten. Die direkte Verbindung mit Ihrem eigenen Bewerbermanagement System ist auch möglich.


Wir haben viele Bewerber, die den Job Alert aktiviert haben. Sobald Sie ein relevantes Stellenangebot online stellen, werden die registrierten Jobsuchenden von uns automatisch per Mail über Ihre offene Stellenausschreibungen benachrichtigt.


Mitarbeiter/Bewerber aus jeder Branche haben auf meinestelle.de ihre Profile eingestellt und möchten sich von Ihnen finden lassen! Unter „Meine Bewerberagents“ können Arbeitgeber wie Sie, Kandidaten mit der gewünschten Qualifikation und Berufserfahrung auswählen und kontaktieren.


Ihre Stellenangebote auf Ihrer Homepage – kein doppelter Pflegeaufwand! Als Kunde von meinestelle.de stellen wir Ihnen kostenlos unser Job Widget zur Einbindung auf Ihrer Website zur Verfügung. Sie erhalten von uns einen Baustein (I-Frame Code), den Ihr Programmierer/Webbetreuer auf Ihrer Homepage einbinden kann. Sie wollen den Service nutzen? Dann sprechen Sie uns direkt an oder schreiben uns unter: kundenservice@meinestelle.de.


Ja, die Stellenanzeige wird von meinestelle.de optimiert und ist automatisch in „Google for jobs“ gelistet.


Alle 30 Tage erhalten Sie einen kostenlosen Datumsrefresh. Ihre Stellenanzeige erscheint wieder oben in der Trefferliste um wieder erneut für Aufmerksamkeit zu sorgen und Bewerber anzusprechen. Außerdem erhalten Sie eine automatische E-Mail von uns, dass sich Ihre Stellenanzeige wieder aktualisiert.


Ihre Kündigung können Sie schriftlich per Mail an unseren Kundenservice unter kundenservice@meinestelle.de senden.


Rufen Sie dazu die meinestelle.de Seite auf unter: www.meinestelle.de/user/login und klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Geben Sie Ihre E-Mailadresse ein, welche in Ihrem meinestelle.de Account hinterlegt wurde. Anschließend erhalten Sie einen Link via E-Mail. Rufen Sie diesen auf, um das Passwort Ihres meinestelle.de Accounts neu zu definieren.

 

Social Media Recruiting, Mobile Recruiting und Multiposting

 


Mobile Recruiting ist eine Methode des E-Recruitings und beschreibt die Personalbeschaffung über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, denn die Welt ist heute so digital wie niemals zuvor.
Viele Kandidaten suchen mobile nach Stellenangeboten, informieren sich über potentielle Arbeitgeber und bewerben sich über den mobilen Weg. Auf meinestelle.de ist Ihre Arbeitgeberseite (Employer Branding) und Stellenanzeige für den mobilen Bewerbungsprozess optimiert.


One Click Bewerbungen sind mobile Bewerbungen, die Kandidaten mit nur einem oder sehr wenigen Klicks auf ihrem Smartphone durchführen können. Mit dem mobilen Bewerbungsprozess auf meinestelle.de und den One-Click-Bewerbungen erreichen Sie Kandidaten auf dem kürzesten Weg.


Unter Social Recruiting versteht man im Personalmarketing den Prozess der Personalbeschaffung über soziale Netzwerke. Am häufigsten werden hierbei die Social Networks Facebook (Meta), Instagram (Meta), Twitter und YouTube sowie die Business Netzwerke Xing und LinkedIn verwendet. Hier werden gezielt wechselwillige Kandidaten angesprochen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind.


Stellenboost SOCIAL MEDIA
Für Ihre Stellenanzeige wird durch unsere Social Media Experten zusätzlich eine regionale Werbeanzeige aufgesetzt, um gezielt Kandidaten anzusprechen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind. Dafür erstellen wir bezahlte Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram, um Ihr Inserat zielgerichtet inaktiven Kandidaten anzuzeigen und qualifizierte Mitarbeiter abzuwerben. Je nachdem wie schwer eine Stelle zu besetzen ist, kann ein höheres Werbebudget sinnvoll sein, um noch mehr potenzielle Bewerber zu erreichen.

Stellenboost MULTIPOSTING
Für Ihre Stellenanzeige wird eine bezahlte CPC Premium-Werbeanzeige bei unseren Reichweitenpartnern erstellt und eine bezahlte Werbeanzeige im Facebook, Instagram Meta Netzwerk (Stellenboost SOCIAL MEDIA).

Stellenboost PREMIUM
Für Ihre Stellenanzeige wird eine bezahlte CPC Premium-Werbeanzeige bei unseren Reichweitenpartnern erstellt, eine bezahlte Werbeanzeige im Facebook, Instagr - Meta Netzwerk (Stellenboost SOCIAL MEDIA) und eine CPC Premium Werbeanzeigen bei Google und Co.


Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Kontaktdaten ein und klicken im Benutzermenü auf „Meine Jobs“. Bei Stellenanzeigen die online sind, deaktivieren Sie vorerst den gewünschten Job und klicken gleich wieder auf „aktivieren“. Während der Aktivierungsphase können Sie den Stellenboost für 299€ auswählen und buchen. Diesen Vorgang können Sie auch für mehrere Stellenanzeigen auswählen, je nachdem welche Jobs Sie schnell besetzen wollen. Bei der Neuanlage einer Stellenanzeigen können Sie, wenn gewünscht das Paket gleich auswählen.

Für das Paket Stellenboost MULTIPOSTING und Stellenboost PREMIUM oder ein individuelles Angebot melden Sie sich bei unserem Kundenservice unter kundenservice@meinestelle.de oder telefonisch unter 08151/771 405


Werbekampagnen, bei denen nach dem Cost-per-Click-Modell abgerechnet wird. Bei CPC Kampagnen bezahlt man für jeden Klick auf die Werbeanzeige.


Ihre Stellenanzeige wird für 30 Tage im Ranking besonders, hervorgehoben dargestellt und in Rotation auf der Startseite angezeigt.


Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Kontaktdaten ein und klicken im Benutzermenü auf „Meine Jobs“. Bei Stellenanzeigen die online sind, deaktivieren Sie vorerst den gewünschten Job und klicken gleich wieder auf „aktivieren“. Während der Aktivierungsphase können Sie die Featured Job Ad für 99 € auswählen und buchen. Diesen Vorgang können Sie auch für mehrere Jobs wiederholen. Bei der Neuanlage einer Stellenanzeigen können Sie, wenn gewünscht das Paket gleich auswählen.

Telefonische Beratung
Sie wollen unsere Recruiting Experten sofort sprechen?

Ohne Umwege zur Ihrem persönlichen Berater, der mit Ihnen sofort Ihre Stellenanzeige bespricht und Ihnen das passende Angebot liefert.