KEBOS GmbH

KEBOS GmbH
Riesenfeldstr. 116
80809 München

Über das Unternehmen

KEBOS GmbH

Am 13.02.1974 gründete Herr Erhard Böhme die Firma KEBOS GmbH. Seit dieser Zeit sind wir im Dienstleistungsbereich, Spezialgebiet Entkalkungen und Reinigung von technischen Anlagen tätig. Unser Ziel ist es, nicht nur sauber, ordentlich und zuverlässig zu arbeiten, sondern auch, uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Aus diesem Grund schätzen uns neben vielen Endverbrauchern auch zahlreiche Hausverwaltungen-, Heizungsbau- und Haustechnikfirmen als zuverlässigen Partner.

Mit Übernahme der Geschäftsführung im Juni 2000 durch Herrn Thomas Helfer wurde ein neues EDV-Verwaltungsprogramm eingeführt. Dieses ermöglicht uns die Vielzahl der zum Teil seit über 35 Jahren bestehenden Wartungsverträge wesentlich individueller, termingerechter und noch effizienter zu verwalten.

Familie Böhme hat sich zum Ende des Jahres 2000 in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen. Herr und Frau Böhme freuen sich darüber, dass ihr Lebenswerk, die Firma KEBOS, nach wie vor als zuverlässiger Partner allen Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht.
Mit Einführung der neuen Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001) im Jahre 2003 haben wir auch das für uns nahegelegene Thema „Hygiene in der Trinkwasserinstallation“ in unsere Produktpalette mit aufgenommen und sind auf diesem Gebiet nach VDI 6023 zertifizierter und zugelassener SHK-Fachbetrieb.

Gerade seit Einführung der neuen Trinkwasserverordnung ist dieser sensible Bereich in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten. Das Thema Legionellen beispielsweise gewinnt immer mehr Bedeutung. Aus diesem Grund sind wir als qualifizierter Vertragspartner von akkreditierten und zertifizierten Trinkwasseruntersuchungsstellen nach § 15 Abs. 4 S. 4TrinkwV 2011 auch fit im Bereich Trinkwasseranalysen. Gefährdungsanalysen, sowie Reinigung, Desinfektion und Sanierung von Trinkwassernetzen gehören seitdem ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum, um auch hier unseren Kunden qualifiziert und umfassend zur Verfügung zu stehen.

Auf Grund der zunehmenden räumlichen Verteilung unseres Kundenstammes haben wir im Jahr 2015 unsere neue Niederlassung in Nürnberg eröffnet, um näher bei unseren Kunden zu sein und somit kürzere Anfahrtswege und effizientere Betreuung bieten zu können.
Mit Erscheinen der neuen Kühlturmrichtlinie „VDI 2047 Blatt 2, Rückkühlwerke – Sicherstellung des hygienegerechten Betriebs von Verdunstungskühlanlagen“ im Jahr 2015 haben auch wir begonnen uns diesem nahegelegenen und interessanten Thema zu widmen. Im Zusammenspiel mit der VDI Richtlinie 6022 „Hygieneanforderungen an raumlufttechnische Anlagen und Geräte“ (VDI-Lüftungsregeln) wird auch dieser Bereich in Zukunft an Bedeutung gewinnen und in unserem Leistungsspektrum seinen festen Platz einnehmen.

Luft und Wasser die elementarsten Grundbedürfnisse für menschliches Leben! Wir kümmern uns darum!

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 Mitarbeiter)
Branche: 
Handwerk
Gesuchte Berufsfelder: 
Anlagenmonteur (m/w), Anlagenmechaniker (m/w), Installateur (m/w), Heizung/Klima/Sanitär, Klempner (m/w), Handwerk / Gewerbliche Berufe
Ausbildungsbetrieb: 
Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Video: 

Ansprechpartner: 

Herr Thomas Helfer 
+49 (89) 20 35 81 40
Katrin Brunner 
Leitung Technical Services
+49 89 20358140

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Riesenfeldstr. 116
80809 München

Benefits: 

Mitarbeiterwohnung
Sicheren Arbeitsplatz bei guter Bezahlung
unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterbildungsprogramm