DocuWare GmbH

DocuWare GmbH
Therese-Giehse-Platz 2
82110 Germering

Über das Unternehmen

Wie wir denken
Es sind die Gegensätze, die uns ausmachen: Wir sind offen für neue Denkweisen. Und stehen geschlossen dahinter. Wir gehören zum Mittelstand. Geben uns aber nicht mit Mittelmaß zufrieden. Wir sind ehrgeizig. Doch ohne den Einsatz von Ellenbogen. Unsere Produkte sind innovativ. Unser Finanzgebaren konservativ. Wir haben flache Hierarchien. Und umso höhere Ansprüche. Wir leben das Miteinander. Und fördern Individualität. Wir sind stolz auf unsere Vergangenheit. Aber agieren zukunftsorientiert. Unser Firmensitz ist Germering. Unser Aktionsradius weltweit.

Wer wir sind
und was wir sonst noch machen? Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation aus der Cloud ist DocuWare in 16 Sprachen verfügbar und wird von 18.000 Kunden mit 500.000 Benutzern in 70 Ländern eingesetzt – unterstützt von einem weltweiten Netzwerk mit 600 Partnern.

Im Oktober 2013 hatten wir allen Grund zum Feiern – vor 25 Jahren, am 27.10.1988, fiel der Startschuss für unsere Erfolgsgeschichte. Anlässlich des Jubiläums entstand ein Video, das Ihnen Einblicke in die Arbeitswelt an den verschiedenen Standorten in Germering, New Windsor und Sofia gewährt.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (251-1000 Mitarbeiter)
Branche: 
Computer Software
Gesuchte Berufsfelder: 
IT /EDV, IT Engineer (m/w), IT Projektmanager (m/w), IT Berater (m/w), IT Consultant (m/w), IT Security, Junior IT Administrator (m/w), IT Support (m/w) 2nd and 3rd Level, IT-Consultant Dokumenten Management / Prozessmanagement (m/w), Junior Tester für Software Quality (m/w), Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w), Softwareentwicklung
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT
Ausbildungsbetrieb: 
Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Ausbildungsbetrieb: 

Ausbildung zum Fachinformatiker/in

Fachinformatiker/innen entwickeln und programmieren Software nach Kundenwünschen, richten IT-Systeme entsprechend den Kundenanforderungen ein, planen, konfigurieren und betreiben bzw. verwalten diese.

Für ihre Arbeit nutzen sie unterschiedliche Programmiersprachen und Werkzeuge wie z.B. Entwicklertools. Außerdem setzen sie verschiedene Methoden von Softwaretechniken ein. Darüber hinaus beheben sie Fehler mithilfe von Diagnosesystemen, beraten und schulen die Anwender. Fachinformatiker unterstützen interne und externe Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und beheben Anwendungs- und Systemprobleme.

Zusätzliche Aufgaben sind Anwendungs- und Datenbankentwicklung, Software-Engineering, Anpassung, Beschaffung und Installation von Hard- und Software bis hin zu Aufgaben in den Bereichen Consulting, Schulung und IT-Sicherheit.

Ansprechpartner: 

Frau Sabina Molka 
Human Resources
+49 (0) 89 89 44 33 0

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Therese-Giehse-Platz 2
82110 Germering

Benefits: 

30 Tage Urlaub
Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsleistungen
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmöglichkeiten